• Betreuung des B2C Marinepool Onlineshops
• Kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops
• Optimierung in Hinblick auf Usability in inhaltlicher und funktionaler Art und Weise.
• Umfangreiches Content-Management (Erstellung von Landingpages, Pflege der Onlineshop-Seiten, SEO etc.)
• Erstellung von SEO-optimierten Produkttexten, Pressemitteilungen und Blogeinträgen
• Betreuung unserer Social Media Kanäle (vor allem FB, Instagram)
• Entwicklung digitaler E-Mail-, SEA- und Social-Media-Marketingkampagnen sowie Steuerung von Verkaufsaktionen
• Steuerung externer Dienstleister und Agenturen in den Bereichen Shop Development und Online-Marketing
• Identifikation und Erschließung neuer Online-Vermarktungsplattformen
Das bringen Sie idealerweise mit:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online -Marketing, IT oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Online Marketing
• Service- und lösungsorientiert Arbeitsweise sowie Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern
• Kenntnisse im Bereich Shopsysteme (idealerweise Magento oder vergleichbare Shop-Software) sowie etwas Verständnis für HTML wünschenswert
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse